Aktuelles

16.04.2024 NEWS vom WTV

21.03.2024 Generalversammlung

Update von der Generalversammlung am 21.03.2024: Neben den Berichten der beiden Vorsitzenden, der Schatzmeisterin sowie den Sport- und Jugendwarten zu den Ereignissen und Entwicklungen im letzten Jahr, gab es auch einen Ausblick auf anstehende Projekte und Änderungen in 2024. Weiterhin nutzte der Vorstand die Gelegenheit sich bei den Technikwarten, dem neuen Platzwart sowie allen Helfer/innen zu bedanken, die in den vergangenen Monaten großen Einsatz zur Instandhaltung und Verbesserung unsere Anlage geleistet haben. Ganz besonderer Dank gilt auch Uwe Schuster und Jens Lichtenstein, die sich viele Jahre erfolgreich im Vorstand beim Bereich Sport engagiert haben, nun aber von ihren Posten zurücktreten. Glücklicherweise konnten sich mit Lucas Copei und Andreas Remberg zwei langjährige, engagierte Mitglieder finden, die die Nachfolge antreten. Alle Wahlen waren einstimmig und so setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen (v.l.n.r.): Stefan Lammert (2. Vorsitzender), Rolf Bartscher (2. Technikwart), Iris Dröge (1. Sportwart), Manfred Marx (1. Technikwart), Andreas Remberg (2. Jugendwart), Christiane Korn (Schatzmeisterin), Reiner Schenck (1. Vorsitzender), Lucas Copei (2. Sportwart), Alexandra Cöllen (1. Jugendwart - nicht auf dem Bild).

TC RW hat einige heiße Eisen im Feuer

Es läuft bisher nicht schlecht für die Tennisteams des TC RW Geseke in der Winterrunde 2023/24. So hat man auch in Sachen Aufstieg einige heiße Eisen im Feuer. Nachfolgend ein kurzer Überblick:

Herren: Mit drei Siegen in drei Spielen legte man in Bezirksklasse einen tadellosen Start hin. Da sich bisher kein klarer Konkurrent in Sichtweite ist, scheint auch ein Aufstieg nicht unmöglich zu sein.


Herren 30: Ein Sieg und eine Niederlage stehen in der Bezirksliga zu Buche. Dem 4:2 gegen Bad Waldliesborn folgte eine 1:5-Niederlage gegen Stukenbrock. „Der Klassenerhalt ist weiter das Ziel“, so Uwe Schuster.

Herren 40: Standesgemäß startete Geseke in der Ostwestfalenliga mit zwei Siegen in die Wintersaison. Nach den Weihnachtsferien geht es dann noch gegen den Tabellenzweiten aus Paderborn und im letzten Saisonspiel gegen Herford. Ein Aufstieg ist weiterhin möglich.
 

Herren 60: Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga soll in den verbleibenden zwei Spielen der Abstieg abgewendet werden. Bisher konnte man nur ein Remis einfahren.
 

Damen: Mit zwei Erfolgen führt der TC RW Geseke die Tabelle in der Bezirksliga an. In den noch ausstehenden Duellen gegen Bad Westernkotten und Herford will man nun alles daransetzen, um den Aufstieg perfekt zu machen.

 

Herren 50: Erst ein Spiel absolvierten die Herren 50 und gewannen dies deutlich mit 5:1. Im neuen Jahr will man alles in Waagschale werfen, denn das Saisonziel ist der Aufstieg in die Ostwestfalenliga

Westfalen Tennis eMagazin 04/23

Kurz vor Weihnachten ist die 4. Ausgabe und letzte Ausgabe 2023 des neuen eMagazins „Westfalen Tennis“ mit Informationen, Wissenswertem und Geschichten aus der westfälischen Tennislandschaft erschienen.

 

Durch Klick auf das Bild gelangt ihr direkt zum online Magazin. 

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Die nächste Ausgabe erscheint Ende März 2024. 

Junioren U18 schaffen den Aufstieg in die OWL Liga

Mit vier Siegen und nur einer Niederlage konnten sich die Junioren U18 vom TC Geseke in der Sommersaison 2023 den 1. Platz in der Tabelle und somit den Aufstieg in die Ostwestfalen Liga sichern!  
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und viel Erfolg in der kommenden Saison: Mattes Dietz, Till Externbrink, Nikita Kirsch, Trainer Nenad Sepic, Dorian Sepic, Sebastian Müller (von links nach rechts im Bild), Jannis Menze und Matei Corduneanu!!! 
 

Neno's Saisonabschluss

Bei bestem Wetter wurde am Sonntag, 03.09.2023, in geselliger Runde das bevorstehende Saisonende eingeläutet. In 3 Runden konnten in immer neuen Doppel/Mixed-Paarungen Punkte gesammelt werden. Neben der sportlichen Herausforderung, stand vor allem ein geselliges Miteinader im Vordergrund. Bis in den späten Nachmittag hinein wurde auf der Clubhausterrasse geklönt und gelacht. Zwischen und nach den Matches sorgten Angelika und Manuela für reichlich Energienachschub. Am Ende gab es natürlich nur Gewinner, welche sich über neue Bälle und die Teilnahme an der Tombola freuen durften. Neben Gutscheinen für unsere Tennishalle, eine neue Schlägerbesaitung und Verzehr im Treff 1911, haben Geseker Unternehmen wie Parfümerie Niggemeier, Bürobedarf Trugge, Buchhandlung Berg, Edeka bei Paul und Juwelier Brexel tolle Gewinne und weitere Gutscheine gesponsert. Als Hauptgewinn gab es Equipment und einen Tennisschläger von der Firma Yonex. Vielen Dank an alle, die dieses Event möglich gemacht und sich beteiligt haben. 

Bartscher Cup 2023

Am 01.09.2023 wurde nach 5 Jahren Pause das erste mal wieder der Bartscher Cup ausgetragen. Ein Turnier mit Tradition - zum 18. Mal wurde im Doppel/Mixed gegeneinader aufgeschlagen. Bei der diesjährigen 18. Auflage konnte der TC Salzkotten knapp den Sieg für sich verbuchen. 
Besonders erfreulich war die große Teilnehmerzahl und dass am frühen Abend sogar noch die Sonne heraus kam. Gespielt wurde bis in die Dunkelheit hinein, noch länger wurde gemütlich auf der Terrasse und im Clubhaus bei Gegrilltem und Kaltgetränken zusammengesessen, geplaudert und gelacht. 
Ganz herzlichen Dank an die Firma Bartscher, die dieses Turnier sponsert, und an den TC Salzkotten für die tolle Gastfreundschaft! Im nächsten Jahr wird der TC Geseke Gastgeber sein und freut sich schon jetzt auf die Revanche. 

Junior:innen erfolgreich bei Kreismeisterschaften 2023

Die Junior:innen des TC Geseke haben sehr erfolgreich an den Kreismeisterschaften vom 23.08.-27.08.2023 teilgenommen.

Wir gratulieren Hanna, Lilli, Hedy und Mina zur Belegung der Plätze 1.-4. in der Kategorie Juniorinnen U8. Mina und Hedy konnten zusätzlich noch "Gold" & "Silber" bei den Methodikspielen erreichen. 
Bei den Juniorinnen U9 dürfen sich Annaleen und Frieda über Platz 3 und 4 freuen. 
Charlotte hat Platz 1 in der Nebenrunde U12 erzielt.  

In der Kategorie Juniorinnen U16 hat Marie den Titel geholt. Platz 2 und 4 konnten sich Saskia und Jana souverän sichern. 

Bei den Junioren U12 nehmen Hendrik und Elias die ersten beiden Plätze ein, dicht gefolgt von Michel auf Platz 4. 

Ebenfalls den 4. Platz erreichte Finn in der Klasse U14. 
Einen weiteren Titel holte sich Matei in der Kategorie U16. 
In der Klasse Junioren U18 waren Nikita, Dorian und Jannis erfolgreich beim Turnier und belegen die Plätze 2, 3 und 4. 

Herzlichen Glückwunsch an alle! 

Unsere Herren 50 steigen auf !

Geseker Zeitung - 17.08.2023

Jubiläum 2023 - 40 & 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Unsere Jubilare 2023: 40 Jahre - Markus Cramer, 50 Jahre - Franz Josef Cramer, Josef Tillmann, Franz Josef Köllner, Waltraut Dröge, Josef Dröge

Gastspielerregelung

Gastspieler sind herzlich willkommen!!!

 

Im Beisein eines Mitgliedes dürfen die Außenplätze entsprechend der Platzordnung genutzt werden.

Ein Beitrag von 5€ pro Stunde ist mit Namen des Mitgliedes, Namen des Gastes, Datum und Spielzeit für die Nutzung der Anlage zu entrichten.

 

Bitte hierfür sind die am Vereinsheim am Aushang auf der Terrasse hinterlegten Umschläge verwenden und in den Briefkasten am Haupteingang legen.

 

Vielen Dank und sportliche Grüße,

Der Vorstand des T.C. Rot-Weiß 1911 e.V. Geseke

Buchung von Hallenplätzen während der Sommersaison

Hallenplätze können während der Sommersaison über Whats App 0171-4177401 bei Reiner Schenck gebucht werden.

 

Preise pro Hallenstunde:

10 Euro für Mitglieder

13 Euro für Nicht-Mitglieder

 

>>> Weitere Infos zu den Hallenplätze

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | © T. C. Rot-Weiss 1911 e.V. Geseke, 2023